Kaputt

Ich bin ziemlich kaputt. Ich hab das Gefühl, nichts mehr auf die Reihe zu kriegen, dass mir alles zu viel wird. Das mag sicherlich auch an dieser heftigen Hitze liegen. Selbst nachts kühlt es kaum ab und der Schlaf ist wenig erholsam. Es liegt aber auch an den Ereignissen der letzten Tage. Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis ich das gefühlstechnisch auf die Reihe gekriegt habe. Im Moment lass ich es nur immer mal ganz kurz ran, aber so richtig hinschauen will ich derzeit nicht. Ich habe Angst, dass es mich umhaut.

Und ständig sehe ich derzeit auch Schwangere ihre dicken Bäuche vor sich herschieben oder Neugeborene auf dem Arm ihrer Mutter und das erinnert mich jedes Mal daran, dass ich das auch hätte haben können. Dazu die Geburtsanzeigen bei uns im Intranet. Es fühlt sich immer an wie Hohn, wie die haben es geschafft und ich nicht. Klar kann ich mir einreden, dass es nicht meine Schuld ist, dass es die Natur so geregelt hat, dass sowas eben passiert.

Aber dann denke ich wieder daran, dass ich an dem Dienstag vor einer Woche so wahnsinnige Schulterschmerzen hatte. So stark, dass ich nur unter Schmerzen atmen konnte und nicht richtig aufrecht stehen oder sitzen konnte. Ich schaute noch auf embryotox nach, ob Diclac gefährlich ist, aber da stand, es wäre ok. Es gäbe nur ein geringfügig höheres Risiko einer Fehl-/Frühgeburt. Also habe ich zwei Tabletten genommen und konnte endlich wieder normal atmen. 4 Stunden später fingen die Blutungen an.

Es kann Zufall sein, doch glaube ich nicht recht daran.

Falls wir es nochmal hinkriegen sollten, nehm ich definitiv keinerlei Medikamente (außer vielleicht Nahrungsergänzungen wie Folsäure, Magnesium oder Eisen). Lieber leide ich und weiß dafür, dass es meinem Krümel gut geht.

Draußen regnet es und die Temperaturen sind wieder im erträglichen Bereich. Ich hoffe, dass nach einer erholsamen, durchgeschlafenen Nacht die Welt morgen wieder ein bißchen anders aussieht.

Und außerdem wollen wir ja bald den nächsten Versuch starten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s