Unser täglich Drama gib uns heute!

Die Frau gibt einfach keine Ruhe. Es war so ruhig um sie die letzten Monate und jetzt schlägt sie tatsächlich jeden Tag mit etwas Neuem auf.

Wie anderweitig bereits erwähnt, wurden und werden sämtliche Rechner im Unternehmen auf Windows 7 umgestellt. Dass dies unter anderem mit der Neuformatierung der Festplatte einhergeht, ist auch den meisten Laien bekannt. Dass nach einer Formatierung sämtliche Daten auf der Festplatte erstmal weg sind, auch. Damit aber auch wirklich jeder Mitarbeiter weiß, was auf ihn zukommt, gibt es diese und andere wichtige Informationen vorab nochmals fein säuberlich aufgelistet.

Nur Frau Schnittenfittich scheint dies nicht gewusst oder erfolgreich verdrängt zu haben, jedenfalls bekomme ich heute eine verzweifelte Email, in der sie mir mitteilt, dass sie eine Datei auf dem Desktop vermisst und diese ganz dringend wieder da braucht, weil sie ja am Freitag in den Urlaub geht. (Wow, DAS sind mal gute Neuigkeiten!)

Ich überlege kurz, wie ich ihr die schlechte Nachricht möglichst schonend beibringen kann, doch dann fällt mir unsere IT ein. Also mal kurz rüber gehüpft und das Problem geschildert und auf die Jungs ist einfach mal Verlass! Die sichern routinemäßig jeden Desktop und alle eigenen Dateien, damit auch ja nix verschwindet und sie werden sich auch dieses Problemchens annehmen. Ich könnt die grad knutschen 🙂

Und gerade, als ich die Mail archivieren will, fällt mein Blick auf den letzten Satz der Mail, welchen ich beim ersten Mal überlesen hatte: „Ich sende Ihnen die Datei einmal mit, damit Sie wissen, um welchen es sich handelt.“

Die hat tatsächlich die gesuchte Datei bei sich rumliegen und regt sich jetzt darüber auf, dass die nicht auf dem Desktop liegt? Und sie ist zu dusslig, besagte Datei von wo auch immer auf den Desktop zu transferieren? Obwohl sie es geschafft hat, ihn an die Mail zu pappen?

 

Drama, baby, Drama!

Ein Kommentar zu “Unser täglich Drama gib uns heute!

  1. Engelchen sagt:

    Hahaha göttlich!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

