Die Spannung steigt

Einer der gemeineren Flüche der Scheibenwelt lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!

Früher empfand ich diese Aussage überhaupt nicht als Fluch, sondern eher als einen normalen Zustand, der sich Leben nennt. Doch je älter ich werde, umso weniger vertrage ich so intensiv interessante Zeiten und am liebsten hätte ich die Häppchenweise, schön hintereinander gereiht. Doch das Leben macht sehr selten das, was man von ihm erwartet, aber irgendwie macht auch das gerade seinen Reiz aus.

Heute nun stehen zwei Entscheidungen an.
Zum einen werden die Hörerzahlen der Radiosender veröffentlicht. Da ich nun Teil dieser Branche bin und in unserem Haus der eine oder andere wichtige Radiosender produziert wird, ist die jährliche Zeugnisausgabe immer einer der Höhepunkte und wird mit Spannung erwartet. Je nachdem, wie gut unsere Zeugnisse sind, kriegen wir im kommenden Jahr mehr Geld pro Werbesekunde oder eben weniger. Und als rein werbefinanziertes Privatradio ist es für uns durchaus interessant, wie viele Hörer wir mit unserem Programm überzeugen konnten.

Die zweite Entscheidung ist die monatlich wiederkehrende Frage „Schwanger oder nicht?“.
Nachdem es am Wochenende ja zwischenzeitlich nicht so gut aussah, ist jetzt wieder alles ganz anders und so rein vom Gefühl her denke ich, ja, das könnte geklappt haben. Trotzdem rechne ich auch jeden Augenblick mit der mal wieder finalen Absage meines Körpers. Heute nachmittag habe ich dann den Termin bei meiner Gyn, ich bin gespannt, was sie dazu sagt.

Wie bei dieser Ausgangssituation zu erwarten, habe ich entsprechend schlecht geschlafen, wurde allerdings auch gut durch das Schnarchen meines Mannes und der Katze unterstützt 🙂

May you live in interesting times!

________________________________________

Nachtrag: Beide Entscheidungen können nach derzeitigem Stand mit durchweg positiven Ergebnissen glänzen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s