Zuversichtlich

Ich war gestern bei meiner Ärztin und als ich ihr erzählte, dass ich positiv getestet habe, war sie erfreut und machte auch gleich wieder einen Ultraschall. Hätte sie sich auch sparen und gleich das Bild vom letzten Mal raussuchen können. Nun hab ich jedenfalls zwei dieser Grisselbilder, auf denen alles Mögliche zu erkennen ist, vermutlich auch ganze Stadtpläne oder was weiß ich. Sie behauptet aber felsenfest, da wäre eine Fruchthöhle zu sehen.

Klar bin ich auch wieder ein wenig aufgeregt, aber insgesamt ist es vom Gefühl her ein wenig anders als beim letzten Mal. Vielleicht liegt es daran, dass ich weiß, dass es jederzeit auch wieder vorbei sein könnte. Oder aber sehe ich das jetzt alles gelassener, weil ich es, egal wie es kommt, ja doch nicht beeinflussen oder gar ändern kann. Mag auch sein, dass mein Körper einfach spürt, dass es diesmal klappt und signalisiert mir deswegen so eine innere Ruhe. Oder aber die wahrsagerischen Fähigkeiten meines Praxisteams sind so überragend, dass da gar nichts mehr schief gehen kann. Aussage gestern war, dass diesmal alles gut geht, weil der von der Ärztin errechnete Geburtstermin der 21. März wäre und das wäre ja schließlich ihr Hochzeitstag und sowas kann nur gut werden.

Wie auch immer, ich bin derzeit sehr zuversichtlich, ruhig, gelassen, ohne genau sagen zu können, woher diese Zuversicht kommt. Und bei unserem Kurzen war das auch so. Da war mir von Anfang an klar, dass das passt und ich war mir auch sehr früh sicher – weit vor jedem einigermaßen zuverlässigem Ultraschall – dass das ein Junge wird.

Und das ist im Moment auch der einzige Unterschied: ich habe noch gar kein Gefühl, was es werden könnte. Klar wär ein Mädchen cool, aber ich nehm alles, was da kommt.

OK, mit einem Elefanten hätte ich ein paar Schwierigkeiten, also hoffe ich wie das letzte Mal auf einen Menschen 😀

Ein Kommentar zu “Zuversichtlich

  1. Engelchen sagt:

    Aber so ein kleiner Elefant wär doch auch süss, nicht? 😛
    Deine Gelassenheit ist doch ein gutes Zeichen 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s