Mein Schätzchen

Ich hab mein Schätzchen wieder. Nach unnötig langer Wartezeit ist mein geliebtes Handy wieder da und ich fühle mich wieder vollständig, wie ein richtiger Mensch 🙂

Ich weiß, früher ging es auch ohne das Ding, aber früher ging es auch ohne Fernsehen oder elektrisch Strom. Nur war es aber nicht unbedingt besser 😛

Leider haben die Mitarbeiter vom Reparaturservice alles auf dem Handy zurückgesetzt und gelöscht. ALLES.
Ich hab zwar eine Sicherung gezogen und die externe Speicherkarte vor der Reparatur entfernt, aber alle Apps, alle Einstellungen und Bilder sind erstmal weg. Na gut, ich seh es eben als Herausforderung und von den meisten Sachen weiß ich ja noch, wie sie hießen.

Als erstes die blöden Tastentöne abschalten, die gehen mir einfach nur auf die Nüsse. Wer hat sich den Unsinn ausgedacht, bei jeder Berührung einen Piepston zu erzeugen? Live-Hintergrundbild wieder aktiviert, und den Piraten als Sperrbildschirm samt Mustersperre reingehauen. Dann noch schnell die Verbindung zum WLan eingerichtet. Erste heimische Gefühle schleichen sich ein.

Als nächstes zum Play-Store: Avira, Facebook, WhatsApp, CandyCrush (ich Süchtling), Kindle samt Bücher, Postillon und Tagesschau. Super, es geht voran.

Dann wie immer mein persönliches Highlight: die Handyfernbedienung für den Fernseher. Da geht mir jedesmal einer ab, wenn ich mit meinem Handy unseren Fernseher steuern kann und das auch noch besser als mit dem (mittlerweile defekten) Original. *sabber*

Jetzt noch die einzelnen Bildschirme aufräumen und die unnötigen (Werbe-)Apps rausgeschmissen und schon ist es fast wie früher. Fehlt nur noch der Klingelton, unverändert seit 3 Handys:


(Die in D sichtbare Version, die höherwertige für alle anderen gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=CSvFpBOe8eY.)

Kommentar verfassen

