Erster richtiger Vorsorgetermin

In zwei Stunden ist es endlich soweit, ich habe meinen ersten richtigen Schwangerschaftsvorsorgetermin.

Beim letzten Mal zählte ja nicht richtig, weil das eigentlich als jährlicher Check-up angedacht war und die Ärztin nur kurz geguckt hat, ob sich meine Aussage, dass ich schwanger bin, per Ultraschall bestätigen lässt. Und sie entdeckte auf dem Bild zwei Fruchthöhlen. Meinte aber, davon würde eine bestimmt wieder verschwinden.

Aber was, wenn nicht?

Seit 4 Wochen schleppe ich nun diesen Gedanken mit mir rum und überlege hin und her, ob ich mich über zwei freuen oder doch lieber gleich in Panik verfallen soll. Ich find es ja grundsätzlich gut und mit Zwillingen wäre unser selbstgestecktes Soll mit einem Schlag erfüllt. Aber andererseits müssten wir wieder umziehen, vom Erziehungsstress mal ganz zu schweigen. Ich bin wirklich völlig hin und her gerissen.
Und egal, was heute nachmittag rauskommt, ich glaube, ich werde trotzdem mächtig enttäuscht sein.

Und falls es doch zwei sind, wie sage ich das dann dem Papa? Der weiß bisher noch gar nichts davon und richtet sich gemütlich auf ein Kind, vorzugsweise ein Mädchen, wegen der Abwechslung, ein. (Er würde auch gerne noch einen Jungen haben, denn der erste ist uns ja schon ziemlich knuffig gelungen.)

Ich konnte die Gedanken bisher ziemlich gut in den Hintergrund drängen, aber dafür macht er mir heute mit aller Macht das Leben schwer. Ich weiß gar nicht, wie ich hier noch die letzten 1,5 Stunden auf Arbeit um die Runden bringen soll, da richtig klares Denken kaum noch möglich ist.

Jaja, Geduld ist einen Tugend *seufz*

Kommentar verfassen

