Babyfieber, Teil 2

Nachdem der gestrige erste Versuch mehr oder weniger gescheitert war, wollte ich es heute noch mal wissen. Ich kramte also den großen Umzugskarton, auf dem Babyklamotten 50-68 stand, aus dem Regal.

Nach dem Öffnen purzelten mir erstmal unzählige Plüschtiere entgegen, darunter auch mein geliebter dunkelblauer Hase und mein nicht minder geliebter grauer, einäugiger Elefant. (Das zweite Auge hat er bei einer unglücklichen Landung auf Marmorfußboden nach einem Sturz aus dem ersten Stock in meinem Schulhort verloren.)
Wie sich das nach Murphy’s Law gehört, lagen die Klamotten der Größe 62/68 oben und wurden nur durch eine Schicht Spielzeug von den kleineren getrennt.

Ich kramte also alles aus und untersuchte es auf Brauchbarkeit. Einiges Spielzeug hatte die Einlagerung nicht überlebt, oder war schon kaputt im Karton gelandet (warum eigentlich?). Ich sortierte großzügig aus, es wird bestimmt auch diesmal wieder genug Spielzeug von den verschiedensten Seiten geben.

Die meisten Klamotten befand ich für gut, fragte mich aber wieder einmal, was ein so kleines Kind mit gefühlt 50 Paar Socken anstellen soll. Die Bodies allerdings, besonders die ganz kleinen, sahen nicht mehr so toll aus, sehr verwaschen, verzogen und die Metalldruckknöpfe haben teilweise Rostspuren im Stoff hinterlassen. Ich werde also demnächst mal losstiefeln müssen, um eine Sackladung neuer Bodies zu erstehen. Oder ich nehm den Onlinehändler nebenan 🙂

DSCN8539

Insgesamt aber genügend Sachen, damit der Krümel nicht nackig rumzappeln muss. Und obwohl wir auf Unisex geachtet haben, sind doch Sachen dabei, die sich nur für Jungen oder für Mädchen eignen und dabei gleichzeitig das Prädikat besonders süß ergattern können.

Und ich fand mein Lieblingsstück wieder:

DSCN8540

In diesen knuffigen Anorak gekuschelt, fast schon darin verloren, kam damals unser Kleener aus dem Krankenhaus nach Hause. Mir geht immer noch das Herz auf, wenn ich daran denke ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s