Vom Glück des Lebens

Sonntags ist immer Sendung mit der Maus Zeit für alle großen und kleinen Mitglieder unserer Familie. Heut gab es allerdings eine Sondersendung mit dem Titel Vom Glück des Lebens (Link zur ARD-Mediathek), wo im typischen Mausstil die Entstehung eines Babies von der Zeugung bis zur Geburt erklärt und mit tollen Bildern gezeigt wurde. Wir hatten die Hoffnung, dass der Film beim Kleenen Interesse und vielleicht auch Erkennen weckt, warum Mamas Bauch denn immer mehr wird.
Aber leider nix.

Während des Filmes wurden ganz viele Ultraschallaufnahmen gezeigt, unter anderem eine, in der man sieht, wie das Baby im Bauch ins Fruchtwasser pullert, es muss ja schließlich alles üben, also auch das.
Meinen Mann hat diese Szene nachhaltig beeindruckt und er meinte später zu mir: Also, so ein bissl eklig ist das ja schon, oder?

Ich konnte daraufhin nur antworten: Was soll das Kind denn machen? Es kann ja schlecht mal eben fix vor die Tür gehen 😀

Männer!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s