Lebenszeichen

Ist jetzt doch ein paar Tage her, dass ich hier was geschrieben habe, es ist einfach zuviel los, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was. Irgendwie waren die Tage zu schnell rum, um doch was zu schreiben, obwohl genug passiert ist.

Ich hatte eine weitere Auseinandersetzung mit O2, bei der ich – mal wieder – dachte, dass sich das Thema jetzt endlich erledigt hat, aber im Moment sieht es wieder ganz anders aus.

Das Weihnachtsshoppingfieber schlägt so langsam um sich. Online wie auch „in echt“, dabei ist es jedes Jahr dasselbe. Niemand hat einen konkreten Wunsch, aber am Ende sind sie beleidigt, wenn man nix schenkt. Erinnert mich daran, als ich meine Mama vor vielen, vielen Jahren fragte, was sie sich wünscht und sie meinte „eine liebe Tochter“. Die hat sie dann auch bekommen, aber eben auch nicht mehr. Daraus resultierten die drittschrecklichsten Weihnachten. Aber mittlerweile haben meine Eltern gelernt und geben brav ihre Wünsche bei mir ab. Es ist aber auch schwierig, etwas ohne Hilfestellung zu finden, wenn sie in der Lage sind, sich die eigenen Wünsche selbst zu erfüllen und das dann auch tun. Und immer nur Schokolade schenken? Und aus dem Alter, was (schlecht) Selbstgebasteltes zu schenken und dafür noch Applaus zu bekommen, bin ich leider raus.

Dann hatte ich gestern ein Blind Date 🙂 Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft in einem werdende-Eltern-Forum unterwegs und hab dort eine Mitschwangere kennengelernt, der die Hormone noch nicht die letzten Gehirnzellen weggefressen hat. Es übersteigt manchmal meinen Horizont, mit was für Blödsinn sich werdende Mütter so beschäftigen können und wie allgegenwärtig das hellblau-rosa-Schema ist. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, wenn eine Schwangere sich nicht wohl fühlt, der Körper unnatürlich ziept und kneift, der Kreislauf schlapp macht oder der Blutdruck in ungeahnte Höhen schnellt oder ähnliches, dann ist es klar, dass man damit zum Arzt geht. Aber Ultraschallflatrates? Dauerbesuche im Krankenhaus, nur weil der Bauch mal ein bissl hart wird und das bei einer Schwangeren, die ihr 5. Kind erwartet? Die ins Krankenhaus rennt, weil sie beim Treppensteigen eine Stufe verpasst hat und sich BEINAHE kopfüber die Treppe runtergestürzt hätte? Die rumheulen, weil es beim Arzt kein Outing gab und sie jetzt weitere 4 Wochen warten müssen, bis sich entscheidet, ob das Kinderzimmer hellblau oder schweinchenrosa gestrichen werden kann?

Naaaaaah, da hört mein Verständnis echt auf. Aber sind ja nicht alle so und da gibt es eben das Rehlein, das genau so wie ich kopfschüttelnd vor den Beiträgen im Forum sitzt und ernsthafte Zweifel an der Echtheit der Evolutionstheorie hat. Und nach mehreren Wochen Chattens haben wir uns gestern zum Mittagessen getroffen und sind danach noch Kinderklamotten shoppen und ein wenig über den Weihnachtsmarkt gegangen. Schön war’s und die Chemie hat auch in echt gestimmt (hab ich leider auch schon völlig anders erlebt). Allerdings war ich nach dem Rundgang durch die H&M-Mädchenabteilung echt geschockt und bin jetzt gar nicht mehr so sicher, ob ich mir wirklich ein Mädchen wünschen sollte …

Der erste Advent hat uns auch hier eingeholt und der Kleene ist echt niedlich in seiner Vorfreude. Er kämpft mit sich und uns, nicht gleich alle Türchen im Kalender auf einmal aufzumachen und das erste am Morgen muss dann aber das Öffnen eben jenes Türchen sein und vorm Einschlafen wird ganz laut verkündet, welche Zahl am nächsten Morgen dran ist. Und die Enttäuschung, dass er im Kindergarten noch kein Türchen öffnen durfte, sondern nur der Luc und der Max.

Und dann war heute noch Vorsorgeuntersuchung bei meiner Gyn, aber davon berichte ich in einem separaten Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s