Krank :(

Nachdem mich meine Jungs mehrere Wochen lang mit ihren Keimen beworfen haben, haben meine Abwehrkräfte endgültig aufgegeben und jetzt hock ich da mit verstopfter Nase, nervigen Kopf- und unangenehmen Halsschmerzen.

Heute hatte ich auch noch Hebammenvorsorge und da der Kindergarten des Großen erst am Montag wieder öffnet, hab ich ihn kurzerhand mitgenommen. Und er hat sich anfangs schon sehr gewundert, wusste er doch immer noch nichts von dem Baby in meinem Bauch. Aber er hat es ganz gut aufgenommen, traute sich nach anfänglichem Zögern sogar, meinen Bauch zu streicheln. Und als er dann noch mit den Herztönen lauschen konnte, war er dann auch überzeugt, dass da ein Geschwisterchen für ihn unterwegs ist.

Er hat es ganz gut aufgenommen und war auch sofort bereit, sein Zimmer mit dem Baby zu teilen. Er bot ihm sogar einen Platz auf seiner Couch an. Aber er stritt ab, dass er jemals auch so ein kleines Baby gewesen war 🙂
Besonders niedlich fand ich, als er Papa bei dessen Heimkehr von den „Neuigkeiten“ berichtete.
Er suchte dann auch schon fleißig Namen aus, Luc oder Lukas für einen Bruder und Rosa oder Rosanne für ein Mädchen. Nicht unbedingt unsere Favoriten, aber mal schauen.

Ich bin auf jeden Fall erleichtert, dass er das so gut aufgenommen hat, ich hab mir die letzten Tage doch einigermaßen Sorgen gemacht, auch weil er eben bis dahin so gar nicht fragte, was es mit dem dicken Bauch bei mir auf sich hat.
Leider konnte ich der Hebamme nicht all die Fragen stellen, die mir unter den Nägeln brannten, weil der Große zuviel ablenkte und ich das meiste dadurch und durch meinen eher schlechten Allgemeinzustand vergessen hatte. Dann eben beim nächsten Mal.

4 Kommentare zu “Krank :(

  1. Katja sagt:

    Oh, das ist ja blöd. Ich wünsche Dir schnell gute Besserung! Schön, dass es der Große so gut aufgenommen hat!

    Gefällt mir

    • xayriel sagt:

      Dankeschön.Ich find es jedesmal erstaunlich, wie sehr einen ein popliger Schnupfen aus der Bahn werfen kann.

      Der Kleene will jetzt gar nicht mehr die Hand vom Bauch nehmen und ganz oft das Baby streicheln – das ist soooo süß 🙂

      Gefällt mir

  2. Mama-I sagt:

    Schön, dass die Katze nun aus dem Sack ist. Wann hast Du noch gleich Termin? Gute Besserung wünsche ich Dir!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

