Startklar

Also, von mir aus kann es losgehen.

Meine Liste ist soweit abgearbeitet:

  • Die Taschen für den Kleenen sind gepackt. Ja, es sind 2, eine wird im Kindergarten deponiert, für den Fall, dass es wochentags losgeht und der Große direkt aus dem Kindergarten abgeholt werden muss. Die andere ist fürs Wochenende. Beide Notfalldienste sowie das Kind wurden entsprechend informiert.
  • Die Vollmachten für unsere Freunde, bei denen der Kleene unterkommt, sind erstellt und werden morgen verteilt.
  • Der Brief fürs Amtsgericht ist endlich geschrieben und geht morgen in die Post. Keine Ahnung, warum ich mich wieder so ewig davor gedrückt habe.
  • Die Telefonnummern von 3 Hebammen sowie direkt vom Geburtshaus sind im Handy eingespeichert.
  • Die väterliche Notfallversorgung mit Nervennahrung, Kaffeeersatz und brauchbarem Tee, umgangssprachlich Care Paket, wurde gesichert.
  • Taxigeld ist im Prinzip da. Derzeit ist es noch das Geburtstagsgeld vom Kleenen, welches in den nächsten Tagen ersetzt wird, sobald wir einem Geldautomaten näher gekommen sind.
  • Mein Mann konnte seinen Chef zu Urlaub auf Abruf überreden und steht jetzt für eine Woche nach der Geburt zu Hause zur Verfügung.*
  • Wir haben finale Bauchfotos gemacht. Ich hatte zwischendurch die Befürchtung, nicht mehr dazu zu kommen und dann hätte ich nur ein Bild aus der Mitte der Schwangerschaft.
  • Die Sachen für direkt nach der Geburt sind beschafft. Dazu gehören super sexy Netzunterhosen, extra große Wochenbettvorlagen ohne Plastik und krankenhausgrüne Auslaufschutzunterlagen.
  • Das Milcheinschusspräventionspaket, bestehend aus Quark und Pfefferminztee, steht bereit.
  • Das Bad ist geputzt 😉
bauch

38+0

Was noch fehlt:

  • Die Geburtshaustasche muss gepackt werden. Das erledige ich morgen, heute bin ich zu müde dazu.
  • Die Fenster müssen geputzt werden. Leider ist mir das Fensterputzi ausgegangen.
  • Der Rest der Wohnung könnte auch gereinigt werden, der richtige Frühjahrsputz wird wohl auf nächstes Jahr verschoben 😉

Das Gefühl, trotzdem irgendwas vergessen zu haben, werd ich so oder so nicht mehr los. Mir fällt aber auch nix mehr ein.

bauch2

Ja, die Idee ist geklaut, aber mein Mann weigert sich, mir eine Sonnenblume oder ähnlichen Kitsch auf den Bauch zu malen.

Habt ihr noch Ideen, was ich tun kann, um die Wartezeit zu überbrücken oder den Krümel zu überreden, sich auf den Weg zu machen oder was ich vergessen haben könnte?

* Die Geschichte ist natürlich viel verworrener und sooooo typisch für meinen Mann, aber das erzähl ich vielleicht in einem separaten Beitrag.

Ein Kommentar zu “Startklar

  1. Mama-I sagt:

    Wow, was ein schöner Bauch!!!! 🙂
    Ansonsten hört es sich doch auch alles gut an! Kann los gehen… Drücke Däumchen und wünsche Dir eine wunderschöne Geburt!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

