Frühlingsfisch

Frühlingsfische sind eine eher seltene Spezies, die es nur an maximal einem Tag im Jahr geben kann, in manchen Jahren sogar gar nicht. 

Seit gestern bereichert ein weibliches Exemplar dieser Gattung unser Leben.

Hatte es zunächst gestern wieder so ausgesehen, als würde es nur ein weiterer Fehlalarm sein, ging es am Ende dann doch recht fix und um 17:43 Uhr war unser kleines Mädchen auf der Welt. Soweit wir das überschauen können, ist alles so, wie es sein sollte und allen Beteiligten geht es gut.

Der große Bruder hat uns gestern am Telefon noch nicht glauben wollen, dass er jetzt eine Schwester hat, vermutlich muss er sie erst mit eigenen Augen sehen. Ich bin sehr gespannt auf seine Reaktionen, wenn er dann aus dem Kindergarten nach Hause kommt 🙂

Die Katzen sind noch sehr skeptisch ob des neuen Mitbewohners. Die kleine Dachschadenkatze hat die Hosen gehörig voll und traut sich nicht mal ins selbe Zimmer. Die große Katze schnuppert neugierig, aber wagt sich noch nicht richtig nah ans Baby heran.

Ausführlicher Bericht folgt.

9 Kommentare zu “Frühlingsfisch

  1. Erstmal herzliche Gratulation! Schön dass alles gut überstanden wurde und alles Gute!

    Gefällt mir

  2. baldmama sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und Willkommen kleines Frühlingsfischchen!
    Auf die Reaktion meiner Katzen bin ich auch schon sehr gespannt.

    Gefällt mir

  3. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!

    Gefällt mir

  4. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!

    Gefällt mir

  5. Mama-I sagt:

    Ach schön! Heeeerzlichen Glückwunsch und willkommen, kleines Mädchen 🙂 !!! Ich freue mich sehr auf den Bericht! Viel Spaß beim schnuppern und beschnuppern lassen!

    Gefällt mir

  6. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!

    Gefällt mir

  7. kueken0709 sagt:

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

    Gefällt mir

  8. Miss Mami sagt:

    Meine herzlichsten Glückwünsche!

    Gefällt mir

  9. Nenu sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Frühlingsfisch! 😀 Das mit den Katzen wird bei uns bestimmt auch spannend, ich hab da schon so meine Vermutungen..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s