Nachtrag: U2 fast bestanden

Mein Mädel macht mir große Sorgen 😦

Wir sollten ja eine Urinprobe abgeben, und im dritten Versuch ist es uns gelungen, ganze 2 ml im Urinbeutel aufzufangen, ohne dass die Probe diesmal anderweitig kontaminiert wurde. Stolz düste ich wieder zum Kinderarzt, wo der Urin sogleich untersucht wurde.

Als dann die Ärztin mit mir sprechen wollte, ahnte ich schon Schlimmes. Es war eine Infektion nachweisbar, sie sagte mir auch, mit was, aber ich hab das Fremdwort leider nicht behalten können. Sie meinte aber, dass es derzeit keinen Sinn machen würde, da mit Antibiotika drauf zu feuern, da die Infektion wohl nicht so schlimm wäre, um da die ganz großen Kaliber auszupacken.

Wir sollten allerdings peinlich genau darauf achten, dass der Intimbereich der Kleenen immer absolut sauber ist. Bei jedem Windelwechsel sollen wir mit abgekochtem Wasser oder Kamillentee waschen. Wir bekamen eine Spritze mit, um auch wirklich alle Falten spülen zu können. Wir müssen 2x täglich Fieber messen und über die Werte Buch führen.

Sollte die Kleine offensichtlich Schmerzen haben, es ihr schlecht gehen oder sie Fieber bekommen, dann sollen wir umgehend zum Kinderarzt kommen. Ansonsten sollen wir am Dienstag erneut versuchen, Urin mit diesen tollen Beuteln aufzufangen, gerne auch mehr als dieses Mal, sie würden gerne eine Kultur anlegen wollen und die heutige Menge hat dafür nicht gereicht. Wir werden uns Mühe geben.

Parallel dazu haben wir uns jetzt an der hiesigen Uniklinik umgeschaut, die Kinderurologie hat am Dienstag Sprechstunde und wir werden da Punkt um 9 Uhr auf der Matte stehen, denn irgendwie ist mir nicht so recht wohl bei der Sache. Keiner der Ärzte hat jetzt in irgendeiner Form Panik verbreitet, das Problem aber auch nicht heruntergespielt, aber trotzdem hab ich grad ein doofes Gefühl. Da kann die Ärztin noch so oft sagen, dass es auch gut sein kann, dass gar nichts passiert und sich alles von alleine auflöst.

Ich hab mich auch immer gewundert, dass mein Mädchen so viel schläft und so ruhig ist, aber vielleicht hat der kleine Körper einfach genug damit zu tun, die Infektion abzuwehren.
Oh man, ich könnt grad wieder heulen :/

3 Kommentare zu “Nachtrag: U2 fast bestanden

  1. Das tut mir sehr leid. Ich drück euch die Daumen für Dienstag und alles Gute für deine kleine Maus.

    Gefällt mir

  2. R. sagt:

    Ich drück euch die Daumen. Alles wird gut.
    LG
    R.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s