Badetag

Babys zu baden ist ein wahres Vergnügen. Die ganz kleinen schauen wunderbar staunend, nicht ganz sicher, ob sie das jetzt zum Heulen oder ganz klasse finden sollen. Fühlt sich ein bisschen wie im Bauch an, nur eben mit mehr Platz und ganz hell. Die größeren Babys entdecken das Wasser als Spielzeug, welches alle Sinne anspricht und auch noch den Durst löscht, wenn man am Waschlappen nuckelt. Der größte Vorteil besteht allerdings darin, dass die Kinder nach dem Bade meist recht knülle sind und herrlich schnell einschlafen.

Meine Kleene durfte heute wieder planschen. Hinterher ging es gleich ins Bett, wo sie sich neben mir liegend genüsslich ihr letztes Abendmahl reinzieht. Während ich langsam in den Schlafmodus abdrifte, freue ich mich, dass sie heute, im Gegensatz zu allen vergangenen Malen, nicht direkt nach dem Baden ihre Windel bis zum Anschlag und darüber hinaus vollhaut und so unsere Sauberkeitsbestrebungen zunichte macht, als ich das verräterische Quackern höre, gefolgt von einem erleichterten Glucksen.
Wajakla.
Dann eben nochmal aufstehen und Kindlein wieder frisch machen. Zum Glück ist es diesmal wenigstens kuschelig warm im Schlafzimmer 🙂

3 Kommentare zu “Badetag

  1. kueken0709 sagt:

    Achja, das Baden! Das findet unser kleiner Mann auch ganz gut, zumindest ist er immer ganz entspannt dabei. Aber das er danach besonders müde ist, ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Mal schauen, heute abend ist es wieder soweit.
    Wo schläft euer Würmchen eigentlich?

    Gefällt mir

    • xayriel sagt:

      Bei uns im Bett. Wenn wir nicht in unmittelbarer Nähe sind, kommt sie überhaupt nicht zur Ruhe. Gibt noch einen Blogeintrag dazu, schreib im Kopf schon mehrere Tage daran 🙂

      Gefällt mir

      • kueken0709 sagt:

        Ah super, dann geht es euch so wie uns 😉 Ich denke immer schon, dass alle anderen Babies von Anfang allein im Bett schlafen und frage mich, wie das geht. Vor noch wenigen hundert Jahren wurden alle Kinder den ganzen Tag rumgetragen und haben auch sicher nicht allein im Bett geschlafen. Wieso sollte sich das verändert haben, nur weil die Erwachsenen meinen, Babies müssen irgendwo hingelegt werden und dann schlafen. Bin auf deinen Eintrag gespannt 😉

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s