Nachtrag: Impfen: eine informierte Entscheidung

Mein Lieblingserklärbär Harald Lesch hat es gestern abend wunderbar auf den Punkt gebracht:

lesch

Advertisements

8 Kommentare zu “Nachtrag: Impfen: eine informierte Entscheidung

  1. Hat dies auf derfeuervogel rebloggt.

    Gefällt mir

  2. Nenu sagt:

    ahh, das guck ich mir später an! 😀 Ich LIEBE Harald Lesch! (Der erinnert mich aber immer soo an meinen Vater. Nicht nur, dass die beiden sich verdammt ähnlich sehen, die haben auch noch ne ganz ähnliche Gestik und Mimik…)

    Gefällt mir

  3. Danke für den Link – ich finde es toll, dass du so klar Stellung beziehst. Ich sehe es wie du, mag mich aber meist nicht mit Impfgegnern streiten.

    Gefällt mir

    • xayriel sagt:

      Ich finde, den Impfkritikern wird viel zu viel Platz eingeräumt, um ihre Ansichten zu verbreiten. Die Befürworter gehen da oft unter und ich versuche, meinen Beitrag zu leisten, ein Gegengewicht zu bilden. Außerdem bin ich egoistisch: je mehr Menschen geimpft sind, desto geschützter ist mein Mädchen, bis es alt genug ist, selber geimpft zu werden 🙂

      Gefällt mir

      • Mama-I sagt:

        Außerdem verlassen sich Impfkritiker meiner Meinung nach total auf den Rest der Allgemeinheit, die geimpfte Kinder hat. 😦 Und wenn es dann irgendwann dann keine Mehrheit mehr gibt? Man lasse sich die Zahlen auf der Zunge zergehen… Jahr 2012: 16* Masernfälle in Deutschland, 2013: 17**! Mal eben mehr als verzehnfacht. Bravo. Falls das im Film kommt- sorry! Den schaue ich mir erst jetzt an.

        Gefällt mir

        • xayriel sagt:

          Kommt drin vor, genauso wie ein Vergleich mit den Impfraten in Entwicklungsländern.
          Auch wunderbar erklärt: der Herdenschutz. Aber ist doch eh alles nur Propaganda der Pharmamafia 😉

          Gefällt mir

    • Mama-I sagt:

      YES! Ganz meine Meinung…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s