Xayriel orakelt

Heute: die FIFA-Fußball-WM

Dieses Orakel ist wesentlich schwieriger als der Eurovision Song Contest, vor allem, weil ich die allerwenigsten Teilnehmer in letzter Zeit habe spielen sehen und wirklich einschätzen kann. Zudem sind gerade beim Fußball meine Tipps emotional eingefärbt.

Weltmeister: Natürlich Deutschland! Realistisch denke ich jedoch, dass spätestens im Halbfinale das Ende der sportlichen Fahnenstange erreicht sein wird, es sein denn, Jogi hat noch ein ganz unbekanntes Spielsystem im Ärmel und/oder lässt vornehmlich die jüngeren Akteure auflaufen. Immerhin wären sie dann mal wieder die Weltmeister der Herzen. Sollten sie allerdings bereits in der Vorrunde ausscheiden, was bei den nicht gerade superschwachen Gruppengegnern gar nicht so unwahrscheinlich ist, seh ich auch schwarzrotgold für die Herzensmeisterschaft.

Für den Fall, dass es Deutschland nicht schafft, hat Brasilien echt gute Karten, zumal mit dem Heimvorteil im Rücken. Als Joker setze ich England, welches vermutlich das jüngste WM-Team aller Zeiten stellt 🙂

Vizeweltmeister: Spanien, da die Iberer nicht schon wieder Meister werden können. 3 Titel in Folge sind schlicht zuviel des Guten!

3.Platzierter: Deutschland, welches im Spiel um Platz 3 Italien furios schlägt! Weltmeister der Herzen und so* 😀

Überraschungserfolg: Belgien, wird von einigen auch als Weltmeister gehandelt.

Torschützenkönig: David Villa oder Neymar. Da die Deutschen mit nur einem echten Stürmer in Brasilien auflaufen und wir ganz viele Spieler mit Torriecher haben, werden wir den Torschützenkönig eher nicht stellen, dafür aber ganz viele deutsche Spieler in die Torschützenliste eintragen können.
Miroslav Klose wird allerdings den WM-Torschützenkönig aller Zeiten klar machen und Ronaldo überholen, mit einem Tor in der Vorrunde gegen Ghana und dem titelentscheidenden Tor für uns im Finale gegen Brasilien! Und nach seiner Rückkehr nach Deutschland wird ihm ein überlebensgroßes Denkmal gesetzt, gleich neben dem Hermann im Teutoburger Wald 😉

Gruppensieger:

  • A: Brasilien
  • B: Spanien
  • C: Japan
  • D: England*
  • E: Schweiz
  • F: Argentinien
  • G: Deutschland*
  • H: Belgien

Jetzt muss ich noch fix die Tipps in meinen 4(!) Tipprunden abgeben und dann kann es losgehen. Ich hoffe auf eine schöne, spannende und faire WM und am Ende kommt eh wieder alles gaaaaanz anders!

* Bei der Konstellation Deutschland Sieger Gruppe G und Italien Zweiter Gruppe D ist mein prophezeites Spiel um Platz 3 so nicht möglich, da die beiden Mannschaften bereits im Achtelfinale aufeinander treffen, ebenso bei der Konstellation Italien Gruppenerster und Deutschland Gruppenzweiter. Falls dies eintritt, bomben wir eben die Niederländer im Spiel um Platz 3 weg, denn 3. Plätze können wir nunmal richtig gut 😉

NACHTRAG:

Mein vom Fußball richtig Ahnung habender bester Freund meint, dass ich sehr daneben orakeln würde. Und weil Meckern ja schließlich jeder kann und am Ende die Ente ihre Stoffwechselendprodukte ausscheidet, gibt es hier seine Orakeltipps:

Gruppensieger:

  • A: Mexico
  • B: Niederlande
  • C: Griechenland
  • D: Uruguay
  • E: Schweiz
  • F: Argentinien
  • G: Deutschland
  • H: Belgien

Halbfinale: 

  • Deutschland
  • Uruguay
  • Niederlande
  • Belgien

Weltmeister:

  • Deutschland
Kommentar verfassen

