Es läuft wieder

Und zwar schon seit Freitag, aber mir isses schlicht zu warm für irgendwas kreatives.

Also am Donnerstag war der Geschirrspülerreparaturmensch ein zweites Mal da, hatte auch den richtigen Schlauch dabei, aber fummelte sich einen Wolf, das Ding auch an die richtige Stelle zu kriegen. Er hat sich echt Mühe gegeben, nicht allzu viel zu fluchen, aber es gelang ihm nur leidlich 😉
Am Ende hat er es geschafft und auch den Probekurzlauf hat die Maschine bestanden. Die Rechnung war mit 76 Euro moderat, jedoch wesentlich höher als die ursprünglich angesetzten 50 Euro, was meine Bargeldreserven so komplett erschöpfte, dass ich maximal 20 Cent Trinkgeld hätte geben können und das wäre einer Beleidigung gleich gekommen. Das tat mir echt leid, weil da richtig gefriemelt werden musste.

Gefriemelt und geflucht hat auch mein Autoheilemachspezi. Er schaffte es, nicht einen komplett neuen Fensterhebermotor von Renault besorgen zu müssen, sondern nur die Halterung plus Seilzüge zu tauschen. Allerdings gestand er mir hinterher, dass er diese Reparatur doch bitte nicht noch mal machen möchte, denn er hätte sich beinahe seine Finger dabei gebrochen. Den gewünschten Öl- und Innenraumfilterwechsel hatte er auch durchgeführt und am Ende durfte ich das Auto gegen Hinterlegung einer Kaution in Höhe von knapp 500 Euro wieder mitnehmen. Immer noch viel, aber ein originaler Motor allein hätte schon 400 Euro gekostet, ohne Einbau und Ölwechsel.

Reißt alles ein ziemliches Loch in unsere Finanzen, aber für Italien sollte es trotzdem noch reichen. Wir haben ein wenig auf der hohen Kante und zur Not nutze ich eben meinen Dispo. Es darf jetzt nur nichts neues, unvorhergesehenes kommen. *Daumen drück und klopf auf Holz*

Advertisements

Ein Kommentar zu “Es läuft wieder

  1. *mit auf Holz klopf*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s