MONTAGSFRAGE // WAS HÄLTST DU VON LITERARISCHEN TATTOOS?

montagsfrage_banner_neu

Wieder so eine Uff-Frage!

Bedingung 1 erfülle ich generell, Tattoos können richtig schön sein und haben zum größten Teil ihr Stigma verloren. Ich selber habe keine, spiele aber immer wieder mit dem Gedanken, mir eines oder mehrere stechen zu lassen.

Nur fehlte es bislang am Motiv. Literarische Bezüge kamen in meinen Gedankengängen überhaupt nicht vor. Das Zeichen der Deadly Hallows hatte ich eher als Anhänger an einer Kette oder einem Bettelarmband im Sinn, macht sich als Tattoo aber auch ganz nett.

Sonst sind solche Symbole eher selten und meist von einem gewissen Hype gekennzeichnet, wie bspw. die Spotttölpelbrosche bei den Tributen von Panem, und da finde ich so etwas „Ewiges“ wie ein Tattoo eher unpassend. Und ellenlange Texte auf der Haut gefallen mir nicht. Wer nimmt sich schon die Zeit, die Texte auch zu lesen und man selbst kennt sie eh in- und auswendig. Am Ende ist gar noch ein Schreibfehler drin, weil sich der Tätowierer nicht genug konzentriert hat.

Aber mal angenommen, ich würde das gut finden, dann wäre wohl folgendes Zitat ein ganz heißer Kandidat:

Was war, was kommt, ist einerlei;
Ich will fortan nur in mir selber ruhen.

~ P.D. James „Was gut und böse ist“

2 Kommentare zu “MONTAGSFRAGE // WAS HÄLTST DU VON LITERARISCHEN TATTOOS?

  1. Evy Heart sagt:

    Ich hätte mit den Symbolen auch problme – ich gestehe: Ich finde das etwas übertrieben. Ich hab überlegt, mir den Namen meines Lieblingsautors auf die Zehen stechen zu lassen (natürlich nur fiktiv – autsch!) Aber geil würde es aussehen!

    http://evyswunderkiste.blogspot.de/2014/08/montagsfrage-literarische-tatoos.html

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s