Treffsicher

Ich glaube, der Dachschaden bei Katzen ist ansteckend. Trinity wühlt immer noch ab und zu ihre Kotbrocken aus dem Katzenklo, doch seit einiger Zeit hat sich Jeannie eine ähnliche Marotte angewöhnt.

Wenn sie pinkeln muss, sucht sie zwar das Klo auf, klettert aber nicht mehr vollständig in die Box. Je nach Verfassung und – wie ich vermute – Füllzustand des Klos steckt mehr oder weniger Katze im Klo. Das Ergebnis ist jedes Mal das selbe: eine riesige Pinkelpfütze direkt vor dem Klo. Wenn wir Glück haben, entdecken wir die Pfütze relativ schnell, so wie gerade eben, oder erst nach Stunden, wenn die Katze mitten in der Nacht ihre Treffsicherheit demonstrieren musste. Wird dann zusätzlich von dem unvergleichlichen Katzenpissegestank angezeigt 😦

Ich bin jetzt am Überlegen, was helfen könnte. Größere Klos? Häufigere Reinigung? So eine flache Schale mit Deckelrand? Jedenfalls hab ich keine Lust, ständig den Katzen ihre Stoffwechselendprodukte nachzutragen!

8 Kommentare zu “Treffsicher

  1. R. sagt:

    Hallo,

    schon mal anderes Streu probiert? Oder mehrere Klos aufgestellt?
    Wir leben in einem Haushalt mit zwei Katzen und drei Toiletten, die beide unterschiedlichst aufsuchen.
    Unsere Pinkelattacken haben sehr nachgelassen, als wir mehr Toiletten und insbesondere das Streu gewechselt haben. Mein favorisiertes Streu fanden die Katzen nicht so toll, wie ich. Leider.

    Daneben bzw davor pinkeln ist ja ein eindeutiges Zeichen, dass die Lady mit irgendwas nicht zufrieden ist.

    LG
    R

    Gefällt mir

    • xayriel sagt:

      Wir haben 2 Klos, für ein drittes aber keinen Platz. Die Streu ist seit Jahren die gleiche und da gab es bislang überhaupt keine Probleme. Ich werde die Füllzustandstheorie erst mal weiter verfolgen, mein Mann ist da nämlich sehr gerne sehr nachlässig.

      Gefällt mir

  2. Nenu sagt:

    Unsere Dicke pinkelt leider auch häufiger über den Rand – weil sie einfach gerade so reinsteigt, dass sie drin steht und sich leider nicht hinsetzt. 😦 Bin leider selber ratlos, wie sich das ändern ließe, ich bin mir bei ihr ziemlich sicher dass es einfach Unachtsamkeit ist. Wir haben übrigens „geschlossene“ Katzenklos – bringt halt nur leider nix, wenn Madame ihren Hintern zur Tür raus hält…

    Gefällt mir

    • xayriel sagt:

      Wir haben auch geschlossene mit Klappe und der Hintern hängt halt raus. Wenn ich mir allerdings mal den Inhalt so anschaue, finde ich es schon tapfer, dass sie da überhaupt reingeht, ich würde schon an der Tür streiken. Da wird wohl der Katzenklobeauftragte mal intensiver tätig werden müssen 😉

      Gefällt mir

      • Nenu sagt:

        Hihi, ja, vielleicht liegt es ja daran. 🙂
        Mein Mann gibt sich ja i.d.R. viel Mühe mit den Klos, aber unsere beiden Damen haben die Macke, dass sie ihre Häufchen gern mal nicht eingraben. Das stinkt dann wirklich zum Gotterbarmen und endet regelmäßig damit, dass ich mit dem Schäufelchen davor hocke und die Arbeit für sie mache (obwohl ich ja schwangerschaftsbedingt eigentlich ne Katzenklo-Auszeit habe). Da denk ich mir dann aber auch immer: was will mir die Katze damit jetzt eigentlich sagen?

        Gefällt mir

        • xayriel sagt:

          Vermutlich guckt sie dir von einer Ecke aus zu und denkt sich: Klappt doch eigentlich ganz gut mit der Erziehung meiner Dienerschaft 😉

          Gefällt mir

          • Nenu sagt:

            Ja, als ich mich gestern bei meinem Mann drüber beschwert hab, sagte der auch: da läuft was falsch mit der Erziehung! ;D
            Das Problem ist nur: wenn ich es nicht tue, muss ich hier mit Gasmaske rumlaufen. Ich halte es ehrlich einfach nicht aus. *g*

            Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s