Links und rechts

Mir geht’s wieder ein wenig besser, was ich an zwei Dingen merke. Ersten blogge ich mehr und zweitens kann ich mich auch wieder sehr genüsslich aufregen 🙂

Auslöser ist diesmal Amazon. Dort habe ich vor knapp 2 Monaten eine Micro-SD-Speicherkarte für das neue Handy meiner Mama bestellt. Die Karte stellte sich jedoch als fehlerhaft heraus und ich schickte sie wieder zurück. Kurz darauf erhielt ich eine Email von Amazon, dass der Artikel eingetroffen und die Gutschrift veranlasst sei. Gedanklich machte ich also einen Haken an die Geschichte.

Aber es gäbe diesen Artikel nicht, würde es nicht einen anderen Haken geben. Zwei Wochen später erhielt ich erneut eine Email von Amazon, dass ich doch bitte besagten reklamierten Artikel zurückschicken sollte, sonst würde erneut der Rechnungsbetrag von meinem Konto abgezogen. Leider purzelte dieser Vorgang, nicht sonderlich verwunderlich bei dem Stress der letzten Tage, unerledigt aus meinem Gehirn.

Bis gestern Abend, als dann die Email kam, dass ich es versäumt hatte, den Artikel zurückzuschicken und Amazon sich das Geld dafür zurückhole. (Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Och nö. Ich hatte ja immer noch gehofft, dass sich das Missverständnis in Luft auflöst. Ich schaute noch mal in mein Konto, dort steht eindeutig, dass die Reklamation abgeschlossen und der Betrag erstattet ist. Also die Webseite durchforstet, irgendwo findet sich bestimmt eine Telefonnummer. Nach ein paar Klicks und der Angabe meiner Telefonnummer wurde ich zurückgerufen.

Die Dame am Telefon war sehr nett, verstand auch sofort das Problem und versprach, umgehend die Rücküberweisung zu veranlassen und zudem den weiteren Versand von Emails zu unterbinden. Ob damit jetzt aber das Rücksendeproblem wirklich erledigt ist? Ohne Mails werde ich es vermutlich nur an seltsamen Abbuchungen auf meinem Konto sehen.

Schön, wenn links weiß, was rechts macht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s