Schimmel

Wir hatten vor ziemlich genau einem Jahr bereits das Problem, dass sich im Flur an der Fensterecke Schimmel gebildet hat. Wir haben dies der Hausverwaltung gemeldet, die schickte einen Fensterbauer und einen Maler und beiden taten ihr Bestes, um das Problem in den Griff zu bekommen. Das ging auch ganz gut, vom Schimmel war vorerst nichts mehr zu sehen.

Doch seit einer Woche ist der Schimmel wieder da. Und wie. Die komplette Fensterecke ist dunkel, dazu die Ecke, wo die Jacken des Großen hängen, direkt neben der Wohnungstür. Außerdem zieht sich der Schimmel keilförmig die komplette Flurwand entland. Vom Fenster anfangend in ca. 2 m Höhe wird der Streifen zum Boden hin schmaler, bis er kurz vor der Schlafzimmertür, 7 Meter entfernt, aufhört. Schöne, haarige Flecken.

Und das alles innerhalb einer Woche. Wir konnten dem Schimmelwachstum quasi zuschauen. Also als erstes wieder die Hausverwaltung informieren, Frist setzen und schauen, was sie diesmal machen. Die brauchen mir gar nicht erst damit kommen, dass dies unsere Schuld ist. Wir heizen, wir lüften und draußen ist es noch nicht einmal richtig kalt.

Wird wohl aber doch über kurz oder lang auf einen Umzug hinauslaufen und darauf hab ich gerade überhaupt keinen Bock, von der Kohle mal ganz abgesehen.

4 Kommentare zu “Schimmel

    • xayriel sagt:

      Joar, genau das.
      Morgen kommt der Hausmeister und schaut sich das Ganze an. Ich hab schon eine neue mögliche Wohnung gefunden, da werd ich morgen mal anrufen. Sieht in unserer Ecke recht mau aus mit bezahlbarem Wohnraum 😦

      Gefällt mir

  1. Buchmacherin sagt:

    Outch! Ich hoffe, dass sich alles reibungslos für euch lösen lässt.

    Alles Gute!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

