Kripp, Kripp, Hurra

Gestern kam die mündliche Zusage für einen Krippenplatz für meine Süße vom gleichen Kindergarten, in den auch schon der Große geht. Scheint, als hätten wir tatsächlich noch von der Geschwisterregelung profitieren können.

Jetzt müssen wir schauen, wie wir die Eingewöhnung gestalten. Den Platz haben wir ab 1.4., die U6 mit der zugehörigen MMR-Impfung ist aber erst am 7.4., danach noch 7-10 Tage warten, bis Antikörper gebildet wurden, so dass es effektiv erst Mitte April losgehen kann.

Ist mir ganz recht, denn so schnell wollte ich meine Süße eigentlich nicht hergeben, aber so können wir uns beide darauf einstellen, uns ganz langsam voneinander abzunabeln. Bin gespannt, wie gut sie dann in der Krippe zurecht kommt. Beim Großen war das alles ganz einfach, er wurde abgegeben, entdeckte ein Spielzeugauto und schon waren wir vergessen. Erst, als wir ihn 7 Stunden später wieder abholten, erinnerte er sich an uns.

So unkompliziert wird es wohl diesmal nicht laufen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s