T -18

Morgen, also quasi heute, ist die Einschulung vom Großen. Meine Ma hat es sich in den Kopf gesetzt, dass dieses Event ohne ihr Zutun komplett in die Hose gehen wird. Hier ausgewählte WhatsApp-Nachrichten von ihr an mich und meine Antworten.

Ma: Gibt es schon konkrete Pläne für das Kaffee trinken zur Schuleinführung?

Me: Nach dem Mittagessen ein Ausflug zu einer örtlichen, in der Nähe befindlichen Sehenswürdigkeit, zum Füße vertreten und soll ja angenehmes Wetter werden, und danach Kaffee trinken bei uns, so wie du das wolltest.

Ma: Ich will gar nichts, da ich kein Kaffee Trinker bin*. Soll ich nun so eine Kindertorte bestellen oder reicht ein Käsekuchen.

Me: Wenn wir es bei uns machen, dann kann die Torte bei uns in den Kühlschrank. Aber an sich würde der Käsekuchen reichen, großartigen Hunger wird nach dem griechischen Mittagessen ja keiner mehr haben.

* 3 Wochen zuvor hat sie mir Beispiele für Motivtorten geschickt und wir mussten uns unbedingt für eine entscheiden und das Kaffee trinken ging definitiv von ihr aus, mir hätte die Sehenswürdigkeit völlig gereicht, da man nach dem Griechen eh immer für 3 Tage pappsatt ist.

Einen Tag später:

Ma: Braucht ihr fürs Kaffee noch Tassen, Teller und Kuchengabeln und Tischdecken etc.?

Ja bitte, sonst müssen wir den Kuchen wie sonst auch vom Boden essen und den Kaffee aus der hohlen Hand trinken o.O
Geantwortet habe ich, allerdings 2 Tage später, wegen Blutdruck und Prüfungsvorbereitung:

Me: So, habe heute meine erste Prüfung bestanden.
Me: Wir haben unsere normalen Abendbrotteller, keine Kuchengabeln und keine Tischdecken. Ob wir das brauchen, weiß ich nicht.

Ma: Ich auch nicht, wollte nur wissen, ob wir noch etwas mitbringen sollen.

Me: Kleine Löffel haben wir genug, und Tischdecken werden eh nur dreckig. Außerdem zieht die Kleene gerade sehr gerne an herunter hängenden Sachen.

Ende dieser Konversation. Dem aufmerksamen Leser mag nicht entgangen sein, dass die bestandene Prüfung überhaupt nicht gewürdigt wurde. Hauptsache unsere Gäste müssen nicht vom Fußboden essen!

Wiederum 2 Tage später, vorgestern:

Ma: Braucht ihr sonst noch irgendwas?

Me: Nö, sonst haben wir alles.

Heute:

Ma: Alles im grünen Bereich?

Me: Sind mit Großputz beschäftigt, damit es nicht wie Humbatz bei uns aussieht morgen.

Eigentlich wollte ich schreiben: Sind mit Großputz beschäftigt, damit du dich morgen nicht für uns und unseren Saustall schämen musst. Hab es mir aber um des Familienfriedens Willen verkniffen. War aber knapp.

Ma: Ich habe mir diese Nachricht stark vergrößert.

Am liebsten hätte ich geantwortet: Leck mich! Wenn es dir bei uns zu dreckig ist, kannste gerne daheim bleiben. Aber Familienfrieden und so.

3 Stunden später:

Ma: Soll ich noch unsere Kaffeemaschine mitbringen oder reicht eure?

Wir reden von insgesamt 12 Teilnehmern, davon sind 3 1/2 Kinder. Der halbe ist bereits 16, der trinkt vielleicht schon Kaffee 😉 Und wir haben eine stinknormale handelsübliche, je nach Skala 10-15 Tassen fassende Kaffeemaschine, die uns meine Eltern geschenkt haben.

Me: Unsere reicht ja wohl hoffentlich!

Eigentlich wollte ich wieder was ganz anderes schreiben, aber hab es mir geschenkt.

Wenn sie aber morgen irgendeinen dussligen Spruch loslässt, wenn sie auch nur irgendwas am Sauberkeitszustand der Wohnung zu kritteln hat, wenn ihr der Tisch im Restaurant zu zugig/zu nah am Klo/zu nah am Eingang/zu nah an der Küche/zu weit abseits/zu was auch immer ist, wenn das Essen nicht pünktlich kommt, wenn die Rede bei der Feier in der Schule zu langweilig, die Zuckertüte für den Kleenen zu schwer oder wenn wasweißich irgendwas ist, flipp ich aus.

Noch 18mittlerweile 17 Stunden, dann sind meine Eltern hoffentlich wieder auf dem Heimweg und alle leben hoffentlicher noch!

Aber derzeit mag ich dafür nicht garantieren …

3 Kommentare zu “T -18

  1. Ich hoffe, ihr habt dennoch einen schönen Tag!

    Gefällt 1 Person

  2. stahldame sagt:

    …ommmmmmm….
    Trotzdem: einen guten Start für dein Kleinen und gute Nerven für dich!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

