Adventskalender: Türchen 5 – Negative Weihnachtscharts: Platz 5

Es gibt eine Unmenge an Weihnachtsliedern und sobald der 1. Dezember oder der 1. Advent da ist, schalten sämtliche Radiostationen dieser Welt in den Weihnachtsmodus um und berieseln den geneigten Hörern mit einer nicht enden wollenden Schleife dieser mehr oder weniger schönen Werke. Im Adventskalender gibt es daher hinter 5 Türchen meine persönliche Minusweihnachtsliedtabelle.

Auf Platz 5 rangiert Band Aid’s „Do They Know It’s Christmas“.

An sich ja nicht so schlecht, aber es wurde so oft gespielt, dass sich bei mir mittlerweile ein leichter Würgereiz einstellt, sobald ich nur die ersten Takte höre.

Ich verzichte auf eine Youtube-Verlinkung, das Ohrwurmquälpotential ist auch so schon groß genug 😉

 

© Foto von Flickr/Kevin Dooley „Dicken’s Village – Teaman & Crupp Fine English China“, (CC BY 2.0)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s