Zahnwechsel

Wir hatten schon eine ganze Weile darauf gewartet und jetzt ist er endlich da: der erste bleibende Zahn vom Großen.

20160106_173847.jpg

Da normal bei uns eher die Ausnahme ist, schubst der neue Zahn auch nicht wie üblich den alten Zahn vorher aus der Zahnleiste raus, nein, er versteckt sich dahinter, vermutlich ist er schüchtern.

Ich hatte immer inständig gehofft, dass die neuen Zähne erst nach der Schuleinführung kommen, denn ich finde diese Zahnlückenbilder irgendwie gar nicht süß.

Und weil ich das mit dem dahinter rauswachsen nicht kannte, habe ich gegoogelt und mehrere Zahnarztpraxen mit Internetseiten schreiben dort in ihren FAQ, dass dies absolut nicht ungewöhnlich ist und der neue Zahn später, nachdem der alte endlich abgedankt hat, durch die Zungenbewegungen an die richtige Position geschubst wird.

Dann drück ich mal die Daumen, dass dem auch bei uns so ist, denn ich möchte dem Kleenen gerne die langwierigen und schmerzhaften kiefertherapeutischen Maßnahmen ersparen, welche ich ertragen musste!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s