Fragenstöckchen!

Da hat doch Hermione den Fehler begangen und ein Stöckchen rumliegen lassen für jeden, der Lust dazu hat. Tststs, was für ein Anfängerfehler 😉

1. Mit oder ohne Fruchtfleisch?
Persönlich mag ich eher mit Fruchtfleisch, aber meine Kinder finden das Gekrösel doof.

2. Welche Gestalt nimmt dein Irrwicht an?
Ich hoffe, dass damit mein Patronus gemeint ist. Laut Pottermore ist es entweder ein Barsoi oder eine Schlange, aber mit denen kann ich mich genauso wenig identifizieren wie mit meinen Hogwarts-Häusern, die mir als Hufflepuff und Slytherin vorgeschlagen worden.
Ich denke, mein Patronus ist eine Katze.

3. Ananas auf Pizza: Freund oder Feind?
Igitt! Geht gar nicht. Ananas mag ich maximal frisch direkt aus der Frucht, aber auf Pizza oder als Kompott oder wasauchimmer geht gar nicht!!!

4. Wann dachtest du das letzte Mal, dass du jetzt besser die Klappe halten solltest, und hast trotzdem weitergeredet?
Uh, das Gefühl habe ich fast täglich. Leider befolge ich es fast nie und quatsche mich gefühlt um Kopf und Kragen. Seltsamerweise finden das die meisten Personen um mich herum total cool und denken, dass ich total wichtige Dinge zu sagen habe.

5. Zombieapokalypse! Wohin gehst du, wer begleitet dich und was ist deine Waffe?
Mein Lehrfilm ist definitiv Zombieland. Meine Waffe wäre eine Schrotflinte, als Ersatz würde ich einen Baseballschläger wählen, falls mir die Munition ausgeht. Auf jeden Fall würde ich Regel 2 befolgen („double tap“, zweimal zuschlagen), weil ich mich auf Regel 1 („cardio“, Fitness) leider nicht verlassen kann. Das Ziel wäre eine verlassene Hütte irgendwo in den Bergen oder in einem verlassenen Landstrich, denn sogar Zombies haben nur eine begrenzte Reichweite.

6. Wenn dein achtjähriges Ich dich heute besuchen würde, würde es mit dir schimpfen oder wäre es stolz?
Ich glaube, es wäre stolz. Es hätte wohl unterbewusst begriffen, was für doofe Umstände es zu meistern hat und fände es cool zu sehen, dass es daraus einen brauchbaren Ausweg gibt.

7. Utopie oder Dystopie?
Da ich gerade wieder massiv bei den Tributen von Panem hänge, The Divergent nicht so doof finde und The Maze Runner als interessanten Ansatz betrachte, läuft es zwangsläufig auf Dystopie hinaus.

8. Hast du einen Adventskalender? Wenn ja, was für einen? Was war heute drin?
Hab ich, wie jedes Jahr. Meiner ist von Milka und heute war eine Schokoladenglocke drin.

9. In welches Hogwarts-Haus würde der sprechende Hut dich einteilen?
Eingeteilt hat er mich in Hufflepuff oder Slytherin, aber mit beiden Häusern werde ich nicht warm. Ist nicht so, dass ich die Häuser doof oder unwürdig finde, ich kann mich nur nicht mit ihnen identifizieren. Am ehesten denke ich, dass Gryffindor mein Haus wäre. Nicht wegen Harry oder seinen ganzen Kumpanen, sondern weil es wirklich meiner eher abenteuerlustigen Seele am ehesten entsprechen würde.

10. Kugelschreiber: kaufen oder klauen?
Uh, ich habe so wahnsinnig viele Kulis geschenkt bekommen, dass ich noch in drei Leben davon zehren könnte. Also weder noch 🙂

11. Hast du heute schon gelacht?
Mehrmals. Meine Kinder geben mir immer wieder Anlass dazu. Manchmal lache ich über sie, aber viel häufiger mit ihnen, wenn sie eine neue Fähigkeit erlernt haben oder mir einen völlig unlustigen Witz erzählt haben oder versuchen, uns Erwachsene nachzuahmen.
Mein Mann bringt mich auch öfter zum Lachen, beabsichtigt oder unbeabsichtigt 😉

 

Wer mag, kann sich das Stöckchen bei Hermione abholen und ebenso die Fragen beantworten.

 

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Fragenstöckchen!

  1. Hermione sagt:

    Eigentlich meinte ich das hier https://www.pottermore.com/writing-by-jk-rowling/boggart aberein Patronus ist eh cooler.

    Verlassene Hütte in den Bergen, wäre das nicht sehr unübersichtlich? Ich würde die Zombies glaub ich erst bemerken, wenn sie schon vor der Tür stehen. 😀

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s