Weltschmerz

Wie ich gestern bereits kurz angedeutet habe, ist meine Süße derzeit einfach nur unleidlich. Als Hauptgrund vermute ich massiven Zahnungsschmerz, denn mein Mädchen hat sich vorgenommen, alle Zähne gleichzeitig zu bekommen.

Jedenfalls schreit sie den ganzen Tag – und ich meine wirklich den ganzen Tag. Und überall. Im Tuch. Im Laufgitter. Auf dem Arm. Im Bett. Nichts kann sie trösten, außer wenn sie an der Brust nuckelt, was sie gefühlt 50% der Zeit macht. Ist sie irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen, wird sie spätestens nach 5 Minuten durch die Schmerzen oder das kleinste Geräusch wieder wach. Und schreit.

Ich lauf den ganzen Tag mit Ohropax rum, damit ich nicht völlig die Nerven verliere, denn ein direkt neben dem Ohr auf voller Lautstärke brüllendes Kind ist echt kein Spaß.

Als letzten Ausweg, den wir leider immer häufiger nehmen müssen, geb ich ihr ein Zäpfchen. Sobald die Wirkung einsetzt, ist das Kind wie ausgewechselt. Es lächelt, es brabbelt auch mal fröhlich vor sich hin und vor allen Dingen kann es auch mal abgelegt werden. Leider wirkt so ein Zäpfchen nicht ewig und unter Dauermedikation will ich sie ja auch nicht setzen.

Dinge zum drauf rumkauen lehnt sie ab, sie akzeptiert nur meine Finger. Ich geb sie ihr auch gerne, aber nach 2 Stunden Dauernagens ist es dann auch kein Spaß mehr.

Zu unser aller Glück schläft sie nachts aber wie gewohnt durch, ich kann sie nur nicht mehr zu einer zweiten Runde überreden, wie es noch bis vor wenigen Wochen ging.

Ich hoffe, die Zähne beeilen sich und ich bekomme mein – zumindest manchmal – fröhliches Kind zurück :/

6 Kommentare zu “Weltschmerz

  1. Evy Heart sagt:

    Du schaffst das 🙂 Das hört sich echt gruslig an. Aber… irgendwann hat sie es überstanden!

    Gefällt mir

  2. kueken0709 sagt:

    Ohje, ohje, armes Mäuschen und arme Mami! Da bin ich mal gespannt, was uns erwartet 😳

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

